Zelt

Historische Märkte

Im Jahr 2015 habe ich mit dem Versuch begonnen auf Mittelaltermärkten zu erzählen um für mich herauszufinden wie sich dies "anfühlt".

Es war und ist ein völlig anderes Erzählen, das beginnt schon damit daß ich mein Publikum "einfangen" muß, ich ziehe mit meiner Flöte über den Markt und werbe aktiv um die Gunst der Besucher. Ich bin auch nicht Allein auf dem Markt, es begleitet mich Walter, er zeigt wie vor Jahunderten Bögen und Pfeile gebaut wurden und wenn es geht begleitet er mich mit seiner Bodhran-Trommel beim Musik machen.

Von Morgens in der Frühe bis zum späten Abend, in Wemding 35 Grad und in Rothenburg Schneetreiben, es ist wahrlich ein Erlebnis.

Gerne bin ich auch bei ihrem Markt zu Gast, fragen Sie einfach und wenn der Termin paßt.....

Eine Auswahl unserer Märkte

Stadtmauerfest in Nördlingen


Historisches Fest in Hohenhaltheim


Meistertrunk in Rothenburg ob der Tauber


Historisches Stadtfest in Dinkelsbühl


"SCHLACHT um GUT WILDBAD anno 1449" in Wemding


Stadtfest Neresheim


>